HOME        TERMINE        AUTOREN        ZITATE        LINKS        KONTAKT

 

ZITATE

... aufgeführt in Reihenfolge des Buches ...

... zum Zitatweiterlesen einfach auf Zitatanfang klicken ...

 

"Du warst unten und er war da oben und hat dich angemacht. Es war die absolute Show, die absolute Show; es war ..."

YP

"Jack, she's got the Jack! Was für ein beschissener Song! Du drängst dich aus dem Zimmer..."

JW

"Die Plattennadel senkte sich sanft in die Vorlaufrille. Durch meine Kopfhörermuscheln drang leise..."

BA

"Man hört zu viel zu, viel zu viel. Auch wenn man..."

IH

"Doch ich entkomme ihm, entrücke ihm ein Stück weit. In meinem Kopf ist Musik, die..."

AS

"Du steckst mir unauffällig etwas in die Hosentasche. Ich merke es dennoch. Ich..."

NH

"Die kaufende Bevölkerung und die Unglücklichen, die so früh aufstehen müssen, das sie jetzt wirklich schon wieder Feierabend hatten, stürzten..."

GD

"Denn vielleicht wünschen sie sich dieses Lied nicht nur, weil sie ihr allererstes Irgendwas dabei erlebten. Vielleicht bedeutet..."

TS

"Als er nach drei Stunden auf dem alten Sofa aufwachte und nicht mehr einschlafen konnte, als er seinen Abend sortiert und die auf ihm liegenden Zigarettenreste entfernt hatte, beschloss er..."

MH

"Das Problem mit Leuten auf Partys ist, dass sie meinen, sie müssten einem immer ihre gesamte Lebensgeschichte erzählen. Dabei..."

DV

„'Hast du schon mal einen Song geschrieben? Einen eigenen, meine ich.' - „Nö. Ich spiel doch nur nach.'..."

JW

"In ihm ist keine Ehrlichkeit neben der Feigheit. Gezogen vom..."

JI

"Ein Jahr später, er hört Musik. Schauen wir ihm ins Gesicht und meinen, durch die fahle Haut hindurch etwas erkennen zu können, so irren wir.."

TS

"Ich gebe zu, dass meine Ausführungen soweit aus popliterarischen Allgemeinplätzen bestehen und falls Du Dir jetzt verärgert die Haare raufst, habe ich vollstes Verständnis. Doch halte inne! Bevor Du beschließt.."

JK